Entspannung

Progressive Muskelentspannung

 

Genieße Tiefenentspannung und spüre, wie der Schmerz weicht

Plötzlich überfällt Dich die Angst: Du bist nur rasch im Supermarkt einkaufen, doch mit einem Mal bricht Dir der kalte Schweiß aus. Dein Atem geht schneller, der Puls rast. Du willst nur noch weg von hier, doch Dein ganzer Körper ist verkrampft, wie gelähmt. Diese und ähnliche Situationen sind mittlerweile Dein Alltag. Zwar freust Du Dich schon lange auf ein Treffen mit Freunden oder Verwandten, doch kurz bevor es losgeht, zwingt Dich greller Kopfschmerz ins Bett. Freudlos ziehst Du Dich immer mehr zurück und wärst doch so gerne Teil des pulsierenden Lebens um Dich herum

Wenn auch Du frei werden willst von

 

  • Angststörungen
  • Kopfschmerzen
  • Bluthochdruck
  • Chronischen Schmerzen
  • Schlafstörungen oder
  • Stress 

biete ich Dir an, Progressive Muskelentspannung nach Jacobson zu erlernen

Es handelt sich dabei um ein gezieltes Muskel-Entspannungsverfahren. Du lernst, bestimmte Muskelgruppen willentlich und bewusst an- und zu entspannen. Dadurch kommst Du in einen Zustand tiefer, körperlicher Entspannung Diese – einfache – Technik kannst Du ganz gezielt im Alltag einsetzen. Auch wirst Du spüren, wie sich Deine innere Unruhe oder körperliche Anspannung reduziert. Herzklopfen, Schwitzen oder Zittern lassen nach, Muskelverspannungen lösen sich und Schmerzen lassen nach

Im Gegensatz zu anderen Verfahren musst Du weder besonders sportlich, oder gelenkig sein. Wenn Du körperliche Einschränkungen hast, lässt sich diese Form der Muskelentspannung so anwenden wie es Dir möglich ist, wie es Dir gut tut

Unsere Partnerschaft

Wir gehen eine Allianz, ein Bündnis, eine tiefgehende professionelle Beziehung ein, getragen von Empathie, Akzeptanz und Wertschätzung 

Ich gehe mit Dir nur so weit, wie Du es zulässt. Weder werde ich in die Bewertung dessen gehen, was Du bereit bist einzubringen, noch werde ich Dich bedrängen, ich respektiere Deine persönlichen Grenzen

Ich bin stets bei Dir, behalte Klarheit und Überblick, wenn es Dir zu viel wird. Du alleine bestimmst die Inhalte und Dinge, die wir besprechen, durcharbeiten und auflösen

Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zu begleiten

Vereinbare JETZT Dein kostenloses Erstgespräch!